Chemnitz: Nach Sexualdelikt Zeugen gesucht!

0
227

Polizei1(SR) Am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, saß eine 16-Jährige in der Straße der Nationen in Höhe Hausnummer 12 an der Haltestelle und wartete auf einen Bus. Währenddessen kam ein unbekannter Mann auf sie zu, setzte sich neben sie und sprach sie in englischer Sprache an. Der Unbekannte redete nach Angaben der Jugendlichen eine Zeit lang auf sie ein, bis sie aufstand und in Richtung des Roten Turmes weggehen wollte. Der Mann hielt sie dann fest und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Als in diesem Moment zwei Passanten (w/17, m/18) hinzukamen, lief der Unbekannte in Richtung Brückenstraße davon.

Der Täter soll zwischen 25 und 35 Jahren alt und ca. 1,70 m bis 1,80 m groß gewesen sein. Er hat dunkle Hautfarbe, kurze, glatte Haare und sprach kein Deutsch. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Jacke, dunkler Hose sowie dunklen Schuhen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zum Täter und seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben? Hinweisgeber wenden sich bitte unter Telefon 0371 387-3445 an die Kriminalpolizei in Chemnitz.

loading...