WHO fordert Ende des Fleischverzehrs zur Bekämpfung des Klimawandels

595
Adhanom Ghebreyesus, WHO-Generaldirektor

Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat eine Erklärung veröffentlicht, in der er die Regierungen auffordert, Pläne zur „Umgestaltung“ der „Ernährungssysteme“ der Bevölkerung umzusetzen, um den „Klimawandel“ zu bekämpfen. Ghebreyesus zufolge muss die Öffentlichkeit jetzt „vom Fleischkonsum und der traditionellen Landwirtschaft abrücken“, um „den Planeten“ vor der „globalen Erwärmung“ zu retten.

Der WHO-Chef argumentiert, dass Landwirtschaft und Fleischproduktion „der Gesundheit der Menschen und des Planeten schaden“. In seiner Videoansprache warnt er, dass „Lebensmittelsysteme zu über 30% der Treibhausgasemissionen beitragen“. Weiterlesen auf tkp.at

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Vopajslik
Vopajslik (@theodor)

Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus sollte erneut die Hilfsschule für Leute mit niedrigen IQ unter 70 (Idioten) besuchen, damit er die Probleme ein bisschen (vielleicht, aber ich zweifle daran) versteht.