Nach „Umweltsau“ kommt jetzt „Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht“

2239

Im Dezember 2019 ließ der WDR seinen ‚WDR Kinderchor Dortmund‘ „Oma ist ne alte Umweltsau“ singen und sorgte für reichlich Empörung. Nun der nächste Versuch der Verunglimpfung verpackt als Satireformat der ARD-Jugendwelle Funk, in einem Video des “Bohemian Browser Ballett“ hebt Satiriker Schlecky Silberstein die vermeintlich positiven Effekte des Virus hervor:

„Wir sagen Ja zu Corona, denn mit diesem Virus heilt sich die Welt praktisch selbst, interessant dabei, wie fair dieses Virus ist, es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll an die Wand gefahren“.

Die Alten haben diesen Planeten an die Wand gefahren? Haben die Alten nicht den Wohlstand in Deutschland aufgebaut, in der jetzt die jungen Menschen frei von Krieg, Hunger und Entbehrungen leben dürfen und profitieren von den Errungenschaften, quasi ins gemachte Nest geboren werden?

Nicht die Alten sind das Problem, den jungen Menschen stehen ganz andere Probleme ins Haus, die sie teils selbst herbeiklatschen: die massenhafte Zuwanderung, die Deutschland drastisch verändern wird, dann schauen wir mal, wer das Land an die Wand gefahren hat.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments