Würzburg: „Einmann“ stach auf Passanten ein – 3 Tote und 6 Verletzte

6894

Ein Mann stach in der Innenstadt von Würzburg auf Passanten ein. Nach BILD-Informationen wurden mindestens drei Menschen getötet, sechs weitere zum Teil schwer verletzt. Der Täter wurde durch einen Schuss ins Bein gestoppt.

Es bestehe aktuell keine Gefahr mehr für die Bevölkerung, teilte die Polizei mit. Bereiche in der Innenstadt seien aber weiterhin gesperrt. In den Straßen seien sehr viele Krankenwagen und zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei, berichtete eine dpa-Reporterin vor Ort.

Update: Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 24 Jahre alten Mann aus Somalia. Er habe in Würzburg gelebt, sagte ein Polizeisprecher am Freitagabend vor Ort.

5 12 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

10 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments