Wolfgang Bosbach darf eine Sendung verlassen – Alice Weidel aber nicht?

456

Verlässt der einzig wählbare CDU Politiker, Wolfgang Bosbach, eine unsagbare Talkshow der zwangsfinanzierten Rentnersender ist das ok, niemand regt sich auf und niemand von den ganzen rückgradlosen Mainstreambürgern versteckt sich hinter dem Laptop oder Smartphone und traut sich nur auf Facebook oder Twitter etwas zu schreiben. Wolfgang Bosbach hatte eine Talkshow nach unsäglichen Kommentaren der ehemaligen Grünen Jutta Ditfurth verlassen. Später sagte er noch:  „Es wäre vielleicht besser gewesen, noch früher zu gehen . Die permanente Mischung aus dazwischen Quatschen und Grimassenschneiden von Ditfurth sei eine echte Zumutung gewesen. ( … ) Frau Ditfurth ist persönlich, vom Verhalten und ihrer (…) Argumentation unerträglich. Das muss ich nicht mitmachen“

Wahre Worte, schließlich muss man sich einer linken und abgekarteten Meinungsmache von den Öffentlich Unrechtlichen nicht alles bieten lassen. Verlässt Alice Weidel eine Talkshow, weil sie nie ausreden darf, weil ihr selbst eine Moderatorin parteiisch immer ins Wort fällt und sie nicht ausreden lässt, sie sich vom Roten-Teppich-Minister und Werbestar der Möbelkette Westwing, Heiko Maas, beschimpfen lassen, ist sie der Buhmann. Natürlich haben sich die ganzen Berufspolitiker, keiner mit langjähriger Berufserfahrung ausgestattet, auf einmal alle zusammen gefreut, auf einmal waren sich alle einig.  Zu tief sitzt offenbar der Stachel, dass die AfD dritte Kraft im Lande wird und man sich selbst politisches Versagen vorwerfen muss. Gut, die überdurchschnittliche Bezahlung ist einem sicher, warum soll man dann auch noch arbeiten? Möchtegern-Reporterin Slomka fragte sogar noch: Gehen Sie jetzt, als Frau Weidel voller Größe die Sendung verließ. Tja, die Rechnung ist nicht aufgegangen, Alice Weidel hat nämlich viel zu große Klasse als sich von den Schauspielern um Regisseurin Slomka öffentlich steinigen zu lassen.

Nun spricht die Presse von einem abgekarteten Spiel seitens der AfD, sogar von einer Inszenierung. Warum hat das bei Wolfgang Bosbach niemand gemacht, warum hat da niemand rumgeschrien und sich gefreut? Lag es vielleicht an der Partei? Lag es daran, dass sich niemand solidarisch mit einer kampfeslustigen Aktivisten zeigen wollte, welche sogar einen Prozess gegen Jürgen Elsässer verloren hat und anschließend Spenden sammeln musste, da man nicht genug auf der hohen Kante liegen hatte? Wo blieb der Aufschrei als die ferngesteuerte Maischberger Jutta Ditfurth der Sendung verweisen wollte und sie trotzdem nicht gegangen ist? Wolfgang Bosbach muss sich nicht alles gefallen lassen, Alice Weidel aber schon? Warum spricht bei Wolfgang Bosbach niemand davon, dass er sich dem politischen Diskurs und einer demokratischen Diskussion nicht stellen will?

Frau Weidel ist studierte Ökonomin, schloss als Jahrgangsbeste ihr Studium ab und wurde während ihre Promotion von der Begabtenförderung der Konrad Adenauer Stiftung unterstützt und wird von ansagbaren Laien so dargestellt? Wer von den dort anwesenden Politikern hat über eine ähnliche Ausbildung verfügt, hatte gar promoviert oder irgendwo als Jahrgangsbester abgeschlossen oder gar Zuschüsse einer Begabtenförderung erhalten? Ist es etwa der Neid, dass eine 38jährige mehr geleistet hat als alle Anwesenden zusammen?

Sie hat aufrecht Größe bewiesen, sowas muss man sich von linken und öffentlich unrechtlichen Populisten nicht gefallen lassen, welche sich ihr eigenes Versagen eben nicht eingestehen können. Marionette Slomka hat sich ebenfalls disqualifiziert und von ihrem Arbeitgeber vor den Karren spannen lassen.

Man sollte sich bei den Öffentlich-Unrechtlichen dafür bedanken, denn nach gestern sollte der Letzte durchschaut haben, wie billig und durchsichtig das abgekartete Spiel der Politikversager der letzten vier Jahre und der GEZ finanzierten Lückenmedien ist.

Am 24. September AfD wählen, die Partei mit dem höchsten Akademikerdurchschnitt in ganz Deutschland.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments