Wir werden sie nicht los: Merkel will im Fall von Neuwahlen erneut antreten

1167

Angela Merkel hat unmißverständlich klar gemacht, dass sie auf jeden Fall gewillt ist, weiter die Bundesregierung anzuführen.

In einem ARD-„Brennpunkt“, der heute Abend ausgestrahlt wird, sagt sie, heute vor einem Jahr habe sie erklärt, dass sie sich nochmals um das Amt der Bundeskanzlerin bewerben werde. Das habe sie getan mit der Zusage, die vollen vier Jahre zur Verfügung zu stehen. „Es wäre schon sehr komisch, wenn ich heute sagen würde, das, was ich im Wahlkampf gesagt habe, gilt nicht mehr.“

Quelle: Focus

Politikstube: Man wird sie aus dem Amt tragen müssen? Engstirnigkeit und Sitzfleisch ohne Ende, das erinnert an Helmut Kohl? Merkel kapiert einfach nicht, dass sie den Zenit überschritten hat und begeht den gleichen Fehler wie damals Helmut Kohl? Merkel steht bei Neuwahl als Kanzlerkandidatin zu Verfügung, sie sei bereit, Deutschland weitere vier Jahre zu dienen. Das klingt doch eher wie eine Drohung angesichts des Scherbenhaufens, den sie insbesondere in den letzten zwei Jahren angerichtet hat?  Sie will anscheinend mit der Zersetzung Deutschlands weitermachen? Geht der Alptraum nie zu Ende?

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments