Wertvoller als Gold!? Stuttgart: Massenschlägerei und Messerattacke unter „Schutzsuchenden“

984

Kunterbunt ging es am Freitag in Stuttgart zu, zwei Fachkräfte-Gruppen trafen sich zum heißen Dialogaustauch,  wobei auch Fäuste flogen und traditionell das Messer zum Einsatz kam. Zu der kulturellen Auseinandersetzung zwischen den Männern im Alter von 18 bis 26 Jahren war es nach ersten Ermittlungen bereits in der Asylunterkunft im Stuttgarter Europaviertel gekommen. An der nahegelegenen Stadtbahn-Haltestelle bei der Stadtbibliothek eskalierte der Streit schließlich. Drei Leicht- und zwei Schwerverletzte zudem hohe Behandlungskosten und ein Polizeigroßaufgebot sind die Ergebnisse der hitzigen und messerscharfen Debatte. In Deutschland wird es jeden Tag schlimmer? Nur gefühlt, die Auseinandersetzungen zwischen den unterschiedlichen Gästen sind nur eine andere Art von Kommunikation unter Anwendung nicht gebräuchlicher Methoden hierzulande.

Zu dem Vorfall berichtet Stuttgarter Nachrichten hier und hier

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments