Wer macht so etwas? Kreis Düren: Acht Schafe auf Weide geschächtet

1061
Symbolbild

Diesmal ist es nicht der böse Wolf: Wie die Aachener Nachrichten berichten, wurden am Dienstag auf einer Weide in Gey, ein Ortsteil Hürtgenwalds im Kreis Düren, die Überreste von acht geschächteten Schafen gefunden. Nach Angaben des Kreis-Veterinäramtes wurden die Lämmer verbotenerweise ohne Betäubung durch einen Halsschnitt getötet und danach mit den Hinterbeinen an Sträuchern aufgehängt.

Es gebe eindeutige Hinweise darauf, dass die Lämmer zur Schlachtung geschächtet wurden – an mehreren Stellen entdeckten Mitarbeiter des Veterinäramtes sowie die Dürener Polizei Schaffelle und Eingeweide. Der oder die Täter schnitten wohl ein großes Stück aus einem Elektrozaun auf einer benachbarten Pferdewiese heraus, um die Beine der Schafe zusammenzubinden. Durch das Loch hätten Pferde direkt auf die stark befahrene Bundesstraße 399 laufen können.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments