Weiden: Mutter attackiert Lehrerin im Unterricht – Mann ohrfeigt Lehrerin

2266
Symbolbild

Auch das gehört mittlerweile zum täglichen Aushandeln des Zusammenlebens: Eine Lehrerin in Weiden/Bayern wagt einen Buben zu ermahnen, weil dieser seine Hausarbeiten nicht erledigt hat. Der kleine Prinz, männlicher Sprössling in gewissen Familien, fühlte sich offenbar ungerecht behandelt, benachrichtigt seine Mutter, die prompt in Begleitung einer männlichen Person in der Schule auftaucht, um die Lehrerin zur Rechenschaft zu ziehen. Da die Herkunft nicht explizit genannt wird, darf man davon ausgehen, dass es sich bei dieser Familie nicht unbedingt um die Müllers, Schmidts oder Krauses handeln dürfte.

Merkur Online berichtet:

Während des Unterrichts hat in einer Schule in Weiden/Bayern eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes attackiert. Sie habe die Frau geschubst und beleidigt. Zudem habe ein Mann, der die Mutter begleitete, die 24 Jahre alte Pädagogin geohrfeigt.

Der Schüler hatte demnach am Mittwochvormittag seine Hausaufgaben nicht erledigt und eine Ermahnung kassiert. Daraufhin rief er gegen 11 Uhr mit dem Handy seine Mutter an. „Die kam prompt in die Schule“, sagte ein Polizeisprecher. Die 41-Jährige war dabei in Begleitung eines Mannes, der die Lehrerin mindestens einmal ohrfeigte. „Der Mann ist noch nicht identifiziert, es könnte sich nach ersten Erkenntnissen vermutlich um den Großvater handeln“, sagte der Polizeisprecher.

Die Lehrerin erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Wenig später zeigte die Mutter die Lehrerin an. Diese habe den Sohn fest angepackt und hierbei verletzt. Gegen die Mutter und ihren Begleiter ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments