Waldshut-Tiengen: Dunkelhäutige überfallen und schlagen Jogger – ein Täter stach auf ihn ein

935

Am Wutachdamm in WT-Tiengen haben zwei Männern am Dienstagabend einen Jogger angegriffen und verletzt. Ein 20-jähriger war gegen 21:30 Uhr am Wutachdamm joggen. Er lief in Richtung Kaitle, als er unter der Brücke zur A 98 auf zwei Männer traf, die dort augenscheinlich einen Joint rauchten. Als er die beiden passierte, wurde er plötzlich festgehalten und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert. Der Jogger konnte sich befreien und rannte weiter. Die Männer verfolgten, ergriffen und schlugen auf ihn ein. Auch verspürte er einen Stich in seine linke Schulter. Der Jogger wehrte sich, worauf die beiden Angreifer von ihm abließen und in Richtung Kaitle flüchteten. Der Geschädigte begab sich nach dem Vorfall ins Krankenhaus, wo eine Schnittverletzung an seiner linken Schulter versorgt werden musste.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Einer der beiden Täter war ca. 170 cm groß und von dunklem Teint und hatte einen Schnurr- und Kinnbart. Der zweite Täter hatte ebenfalls einen dunklen Teint, war aber deutlich größer (ca. 190 cm) und von kräftiger, korpulenter Gestalt. Dieser hatte einen Vollbart und eine Brille. Beide waren komplett schwarz gekleidet und trugen Wintermütze. Die Forderung nach den Wertsachen wurde in gebrochenem Deutsch gesprochen.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 07741 8316-0 um sachdienliche Hinweise.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments