Volltrunkener Afghane pöbelt Passanten an – Vier Männern reicht es, sie verprügeln den Afghanen

9146

Hannover: Ein 17-jähriger volltrunkener Jugendlicher (2,31 Promille) wurde in der Nacht zum Samstag von einer Männergruppe (22, 22, 22, 28) im Hauptbahnhof Hannover verprügelt.

Der Jugendliche torkelte durch den Bahnhof und soll nach Zeugenaussagen immer wieder Passanten angepöbelt haben. Auf dem Bahnsteig geriet er in eine verbale Auseinandersetzung mit der Männergruppe. Zunächst wurde er nur weggestoßen, provozierte aber mehrfach weiter. Dann gingen die Männer gemeinschaftlich auf den Afghanen los und schlugen ihn nieder.

Zwischenzeitlich herbeigerufene Bundespolizisten konnten alle Tatbeteiligten stellen und zur Wache mitnehmen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen die vier Männer eingeleitet. Der Jugendliche blieb weitgehend unverletzt, wurde aber vorsorglich ins Kinderkrankenhaus gebracht.

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments