US-Regierungsdokumente belegen IQ-schädigende Auswirkungen von Fluorid auf Kinder

608
Symbolbild

Wie gefährlich ist Fluorid für die geistige Entwicklung von Kindern? Laut einem kürzlich von der US-Regierung freigegebenen Bericht reduziert diese Chemikalie offensichtlich den Intelligenzquotienten der Heranwachsenden. Auch sonst ist bei Fluorid Vorsicht geboten.

Die US-Regierung hat nun doch zugestimmt, einen umstrittenen Bericht zu veröffentlichen, der den Einfluss von Fluorid auf den Intelligenzquotienten (IQ) von Kindern beschreibt. Der Bericht wurde vom Nationalen Toxikologieprogramm (NTP) der USA erstellt und bestätigt frühere Studien, die zeigen, dass eine hohe Konzentration von Fluorid die geistige Entwicklung von Kindern beeinträchtigen kann. Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass pränatale und frühkindliche Exposition gegenüber Fluorid den IQ von Kindern reduzieren kann.

Weiterlesen auf Report24.news

Folgt Politikstube auch auf: Telegram