Unfähigkeit wird künftig vertuscht: Neuer Zustandsbericht der Bundeswehr ist jetzt geheim

727

Ein neuer Bericht zum Zustand der Hauptwaffensysteme der Bundeswehr ist als «geheim» eingestuft. Damit dürfen Bundestagsabgeordnete ihn nur noch in der Geheimschutzstelle des Bundestags lesen und nicht mehr über die Inhalte sprechen.

Die Ausrede
Der Bericht sei umfangreicher und detaillierter als in den vergangenen vier Jahren, schrieb der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, an Bundestagsabgeordnete. «In der Gesamtschau lässt er nunmehr so konkrete Rückschlüsse auf die aktuellen Fähigkeiten der Bundeswehr zu, dass eine Kenntnisnahme durch Unbefugte die Sicherheitsinteressen der Bundesrepublik Deutschland schädigen würde.»

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments