Über 75.000 Migranten auf dem Marsch in Richtung EU

2216
Symbolbild

Nach Angaben des türkischen Innenministers hätten über 75.000 Migranten die Grenze in Richtung EU bis Sonntagvormittag passiert. Das ist sozusagen erst die Vorhut, schließlich hat Erdogan noch Millionen Wanderlustige in petto, die jahrelang bereits in der Türkei leben und die Sicherheit und der Schutz bereits gewährleistet ist, aber auf den Sprung in die europäischen Sozialsysteme schon lange sehnsüchtig warten, wobei ihr Traum vor allem Deutschland ist.

Sollte es nochmal zum Migranten-Massenansturm kommen, indem die deutschen Grenzen nicht geschützt werden und die Bundesregierung bzw. Merkel wie 2015 reagiert und agiert, dann könnte man davon ausgehen, dass die Luft nicht nur in Ostdeutschland brennt, da die Akzeptanz zur weiteren massenhaften Aufnahme von Migranten schlicht bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr vorhanden ist.

[…] Die Türkei hat nach eigenen Angaben mehr als 75.000 Migranten die Grenze Richtung EU passieren lassen. Bis Sonntagvormittag hätten 76.358 Migranten über die Provinz Edirne die Grenze passiert, teilte der türkische Innenminister Süleyman Soylu auf Twitter mit. In der Provinz Edirne gibt es Grenzübergänge nach Griechenland und nach Bulgarien. Allerdings berichteten zunächst weder Sofia noch Athen über das Eintreffen größerer Zahlen von Migranten. […] Quelle: Krone.at

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments