„Syrische Helden“ in Anschlagspläne von Dschaber al-Bakr involviert?

950

770

Der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr hat offenbar die drei Syrer aus Leipzig-Paunsdorf beschuldigt, in die Anschlagspläne involviert gewesen zu sein. Das erfuhr MDR SACHSEN aus gut informierten Kreisen. Demnach habe er bei einer polizeilichen Vernehmung erklärt, seine Landsleute „hingen in der Geschichte mit drin“.

Inzwischen hat der Dresdner Strafverteidiger Alexander Hübner aus Dresden das Mandat für die Verteidigung al-Bakrs übernommen. Er sagte MDR SACHSEN, der 22-Jährige sitze derzeit in Leipzig in Untersuchungshaft. Hübner hat einen Antrag auf Akteneinsicht an die Staatsanwaltschaft gestellt. Bei der Vernehmung beim Haftrichter habe der Syrer auf sein Anraten hin geschwiegen, so der Strafverteidiger. Er schließe aber nicht aus, dass sich sein Mandant zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zu den Vorwürfen äußert.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram