Strasburg: „Flüchtling“ randaliert in Innenstadt, belästigt 2 Kinder – greift Vater mit Flasche an

551

Am Freitag, dem 02.09.2016 wurden in Strasburg mehrere Strafanzeigen gegen einen polizeilich bekannten, mauretanischen Zuwanderer erstattet. Gegen 14:30 Uhr betrat dieser einen Asia-Imbiss am Markt und beleidigte den Inhaber. Als der ihn wiederum nach draußen verwies, warf der Tatverdächtige die im Verkaufsraum befindliche Kleingeldablage nach ihm, verließ dann den Imbiss und belästigte mehrere Passanten am Markt – darunter zwei Kinder. Als der anwesende Vater eines der Kinder ihn bat, sie in Ruhe zu lassen, wurde er vom Tatverdächtigen mit einer Flasche angegriffen. Daraufhin verteidigte sich der Mann und der Angreifer ging zu Boden. Durch die eintreffenden Beamten des Polizeihauptrevieres Pasewalk konnte eine weitere Auseinandersetzung verhindert werden. Der notwendigen Ingewahrsamnahme widersetzte sich der Täter allerdings und griff nun die Beamten an. Erst durch den Einsatz weiterer Beamter konnte der Mann unter Kontrolle gebracht werden. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram