Russland startet Operation zur Befreiung der Ukraine von faschistischen Besatzern

2924

Russische Welt TV: „Russland startet Operation zur Befreiung der Ukraine von faschistischen Besatzern“.  Auf Anordnung des Oberbefehlshabers der Russischen Streitkräfte Präsident Putin hat Russland die spezielle Militäroperation zur Befreiung der Ukraine vom faschistischen Kiewer Regime und den westlichen Besatzern gestartet.

Politikstube: Mal eine ruhige und sachliche Darstellung, warum Putin die militärische Operation gestartet hat, statt der Scharfmacherei und Panikmache in den Leitmedien.

Dazu auch Putins außerordentliche Ansprache an das russische Volk am 24. Februar 2022, welche RT DE auszugsweise veröffentlichte:

„Ich habe beschlossen, eine militärische Sonderoperation durchzuführen. Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die das Kiewer Regime seit acht Jahren Misshandlungen und Völkermord aussetzt. Und hierfür werden wir die Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine anstreben, auch um diejenigen vor Gericht zu bringen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung einschließlich Bürger der Russischen Föderation begangen haben“.

„Ich muss mich an die Militärangehörigen der Ukraine richten: Ihr habt euren Eid auf das Volk geleistet und nicht auf die Junta. Ich rufe euch auf, unverzüglich die Waffen niederzulegen und den Heimweg anzutreten.“

„Niemand darf auch nur Zweifel daran hegen, dass ein unmittelbarer Angriff auf Russland zur krachenden Niederlage und schlimmen Konsequenzen für den Aggressor führen wird.“

Folgt Politikstube auch auf: Telegram