Rüthen: Algerier beleidigt Sozialarbeiter im Asylheim und prügelt mit einem Landsmann Polizisten dienstunfähig

548

Nachdem ein 30-jähriger algerischer Staatsangehöriger in der Asylunterkunft einen Mitarbeiter des Sozialdienstes beleidigte, wurde die Polizei gerufen. Die Beamten trafen am Dienstagabend gegen Mitternacht an der Unterkunft ein. Als sie die Daten für die Anzeige aufnehmen wollten und dem renitenten 30-Jährigen einen Platzverweis aussprachen kam es zu Widerstandshandlungen. In der Folge mischte sich ein 24-jähriger Landsmann des Tatverdächtigen ein. Dabei trat und schlug er auf Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein. Beide Männer wurden durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Durch die heftige Gegenwehr wurde ein Polizeibeamter so schwer verletzt, dass ein Arzt die vorläufige Dienstunfähigkeit bescheinigen musste. Gegen die beiden Männer wurden Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte gefertigt. (fm)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram