Risiko Visafreiheit: Bis zu 500.000 Türken könnten Asyl beantragen

483
Symbolbild
Symbolbild

Das sind ja völlig neue Erkenntnisse, dass die Visafreit für Türken auch Risiken beinhalten: Türken, die per Visum eingereist sind, könnten länger als die erlaubten 90 Tage in der EU bleiben und untertauchen. Sie könnten sich mit Schwarzarbeit über Wasser halten.  Je nach Entwicklung im Krieg der türkischen Regierung gegen die Kurden könnte es zu einem massenhaften Anstieg von Asylanträgen durch Kurden kommen. „Potenziell könnten 400.000 bis 500.000 türkische Flüchtlinge – vor allem Kurden – Asyl beantragen“, sagt der Türkei-Experte vom Institut für Sicherheits- und Entwicklungspolitik (ISDP), Gareth Jenkins. Weiterlesen auf Welt Online

Das wäre nicht nur zu befürchten, sondern würde ganz gewiss eintreten. Zu den Millionen „Flüchtlingen“ könnten dann  noch hunderttausende Türken und Kurden dazukommen. Folgt man jedoch dem Dogma der Politik und Medien, dann sind der Integrationsfähigkeit der Bundesrepublik keine Grenzen gesetzt. Wir teilen demzufolge eine Eigenschaft mit dem Universum, die Sozialsysteme spielen demnächst darin die Rolle der Supernova.

Der große Erdogan wird diese Visafreiheit dazu benutzen seine innenpolitischen Probleme mit den Kurden auf seine spezielle Art, nämlich durch Repressalien zu lösen. Dass diese, so Vertriebenen, jemals zurückkehren werden, ist eher unwahrscheinlich.  Auch die Türkei wird mit allen Mitteln dafür sorgen, dass die Kurden nicht zurückkehren können.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram