Reaktionen zu Habecks Durchfall-Aussage: „Diese Politiker wollen intelligent sein?“

810

Bei einer Rede vor Unternehmern der Bundesvereinigung „Der Mittelstand“ sagte Habeck: „Stellen Sie sich vor, jede zweite Baugenehmigung wäre wieder zu kassieren und wären mit dem Risiko alleingelassen. Oder: Jede zweite Lebensmittelausgabe – Bäcker oder Restaurants – wäre gesundheitsgefährdend und alle hätten permanent Durchfall. Wär’ auch nicht gut.“ Heißt: Robert Habeck glaubt, dass Unternehmen nur schadstofffreie, korrekt hergestellte und nicht Durchfall verursachende Produkte herstellen und verkaufen können, wenn der Staat ebendies mit bürokratischen Regeln lenkt. Auch wenn Habeck sich für das Imodium Akut unter den Politikern hält, wollten wir von den Menschen auf der Straße wissen, wie sie den Habeck-Satz einordnen. Die Reaktionen sind wenig überraschend ­– trotzdem sehr sehenswert!

Folgt Politikstube auch auf: Telegram