Polizeipräsidentin Berlin verbietet Deutschlandfähnchen für Beamte bei der EM

342
Symbolbild

Sechs Spiele, inklusive Finalspiel, werden in Deutschland ausgetragen. Die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik betonte dabei, man sei der „Neutralität“ verpflichtet. Polizisten dürften deswegen keine Deutschlandfähnchen an ihre Fahrzeuge anheften. Bei einem internationalen Sportereignis mit Gästen aus aller Welt sei die Polizei „absolut unparteiisch“.

Man überlege sich jedoch „Alternativen“, um die „Verbundenheit der Kolleginnen und Kollegen in dieser intensiven und für alle herausragenden Einsatzzeit“ zu stärken. Wie genau das aussehen werde, das sei eine „Überraschung“. Weiterlesen auf Tichys Einblick.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

Die Polizei sei der Neutralität verpflichtet, dies ist im Deutschland der heutigen Zeit längst nicht mehr üblich. Ich erinnere nur an den „KNIEFALL“ im Gedenken an den kriminellen George Floyd, welcher beim Widerstand gegen eine polizeiliche Maßnahme zu Tode kam. Ich erinnere weiter an das Hissen der Regenbogenfahne und das tragen von Sticker selbiger durch die Polizei. Ich erinnere an die ovationsstarke Winkerei zum Ramadan durch die Polizei. Aber sich zu Deutschland bekennen, indem sie ein Deutschlandfähnchen schwenken, das ist verboten. Ein Bekenntnis zu Deutschland ist mittlerweile schon ein Verbrechen in diesem linksgrünen Dunkeldeutschland. Deutschland ist verrückt geworden und wird… Weiterlesen »