Österreichs Kanzler unter Beschuss im deutschen Toleranz-Fernsehen

1297

Maischbergers Sendekonzept war wieder leicht durchschaubar, denn diese plante ein 3-Personen Gespräch mit… ja mit wem? GENAU! Jürgen Trittin von den Grünen! Spätestens hier war klar wie die Sendung ablaufen würde und genau so kam es auch: Vorwürfe auf Basis moralisch selbstzugesprochener Überlegenheit gegen den Österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz, denn dieser ging eine Koalition mit der rechtskonservativen Partei FPÖ ein und das geht im deutschen Mainstream natürlich überhaupt nicht!

Jürgen Trittin tönte:
– „Die FPÖ inszeniert sich wie die SS, da fehlen nur die roten Armbinden!!“
– „In Deutschland koaliert keine Partei mit Rechtspopulisten!!“
– „Wir müssen mehr Flüchtlinge aufnehmen!“

Maischberger fragte vorwurfsvoll:
– „Ihre Regierung will Flüchtlingen Handys abnehmen?“
– „Sie wollen Flüchtlingen kein Geld mehr geben?“
– „Verstärken Sie den Rechtsruck?“
– „Ist ihre Politik inhuman?“
– „Wollen sie Flüchtlinge abschrecken?“

Der Österreichische Bundeskanzler hingegen blieb sachlich, wenn auch in einer Szene kopfschüttelnd. Er erklärte mit ruhiger Stimme und einer sachbezogenen Art weshalb sich die europäische Flüchtlingspolitik seiner Ansicht nach ändern muss:

– „Die Handydaten dienen der Herkunftsfeststellung“
– „Nicht Schlepper dürfen entscheiden wer nach Europa kommt!“
– „Afrikas Bevölkerung ist heute 1 Milliarde Menschen groß und wächst in 80 Jahren auf 4 Milliarden an, wir können die dort wachsende Armut nicht bewältigen indem wir immer mehr aufnehmen!“

Quelle: Facebook / Informationsschalter

Folgt Politikstube auch auf: Telegram