NRW: Sexueller Übergriff in Regionalbahn: Nationalität des Täters wird verschwiegen

546

Nachdem am Dienstagabend ein Mann eine Reisende am Leichlinger Bahnhof nötigte Alkohol zu trinken und eine Zigarette zu rauchen, kam es zu einem sexuellen Übergriff in der Regionalbahn nach Köln. Die 19 Jährige konnte sich losreißen und flüchtete zum Zugbegleiter. Die alarmierte Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Gegen 20:30 Uhr wartete die 19 Jährige im Bahnhof Leichlingen auf ihren Zug nach Köln. Ein 33 Jähriger forderte sie auf, mit ihm Alkohol zu trinken und eine Zigarette zu rauchen. Als sie dies ablehnte wurde er aggressiv und drohte der jungen Frau. Damit nichts Schlimmeres passieren würde, trank sie und rauchte eine Zigarette. Nach Einstieg in die Regionalbahn verfolgte der aufdringliche Mann die Reisende. Dort kam es zu einem sexuellen Übergriff und die Frau flüchtete weinend durch den Zug. Nachdem sie auf den Zugbegleiter traf, wurde die Bundespolizei alarmiert. Nach Einfahrt in den Kölner Hauptbahnhof wurde der Leichlinger festgenommen. Er hatte einen Atemalkoholwert von ca. einem Promille.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung sowie sexueller Nötigung ein.

Der Tatverdächtige wurde zuständigkeitshalber an das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Köln übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Politikstube: Ein Beispiel zum Artikel: Ein Polizist packt aus: Polizei soll Kriminaldelikte von Migranten verdecken

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments