Neun Tote nach Schüssen in Ohio – Killer erschossen

626

Bei Schüssen in der Stadt Dayton im US-Staat Ohio sind zehn Menschen getötet worden. Unter ihnen sei auch der mutmaßliche Schütze, twitterte die Polizei von Dayton am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit). Sie sprach von mindestens 16 weiteren Verletzten. Einsatzkräfte in der Nähe hätten schnell reagiert und die Situation beendet. Der Vorfall ereignete sich weniger als 24 Stunden nach einem Massaker in Texas. Dort tötete am Samstagvormittag ein Schütze 20 Menschen und verletzte 26 weitere.

Der Tatort in Dayton sei groß und das FBI eingeschaltet worden, gab die Polizei bekannt. Eine Sprecherin des Krankenhauses Miami Valley Hospital hatte zuvor angegeben, dort seien 16 Patienten eingeliefert worden. Zu deren Zustand konnte sie nichts sagen.

Die Schüsse fielen im Oregon District von Dayton, einem historischen Viertel nahe dem Zentrum der Stadt. Dort gibt es viele Bars und Restaurants.

Bei dem Massaker weniger als 24 Stunden zuvor hatte ein mutmaßlich 21 Jahre alter

Folgt Politikstube auch auf: Telegram