Update! Nahe Ulm: „Mann“ griff zwei Schülerinnen an – 14-Jährige stirbt nach Attacke

4001

Illerkirchberg/nahe Ulm –  Ein Mädchen (14) hat bei einer brutalen Attacke auf ihrem Schulweg ihr Leben verloren. Ein weiteres (13) wurde schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Mann hat gegen 7.30 Uhr morgens zwei Schulkinder in der 4700-Einwohner-Gemeinde auf ihrem Weg in die Schule angegriffen und schwer verletzt.

Der mutmaßliche Täter soll in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein. Beim Haus handelt es sich um die kommunale Flüchtlingsunterkunft.

Mehr im nachfolgenden Video:

Update: Wie Junge Freiheit berichtet, nahm die Polizei drei Asylbewerber aus Eritrea fest, von denen einer der Täter sein soll.(..) „Der 27jährige, der verletzt in der Unterkunft angetroffen wurde, steht im Verdacht, die Mädchen angegriffen zu haben. Bei ihm fand die Polizei auch ein Messer, welches als Tatwaffe in Betracht kommt. Der Verdächtige befindet sich aktuell unter polizeilicher Bewachung in einem Krankenhaus.“

Zugleich rief die Polizei angesichts des getöteten Mädchens dazu auf, „keinen Generalverdacht gegen Fremde, Schutzsuchende oder Asylbewerber allgemein zu hegen oder solchem Verdacht Vorschub oder Unterstützung zu leisten“.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram