Nach Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Acht weitere Anklagen erhoben

446

Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg hat die Staatsanwaltschaft acht weitere Männer angeklagt. Ihnen werde Vergewaltigung und unterlassene Hilfeleistung zur Last gelegt, berichtet das Magazin «Der Spiegel» in seiner aktuellen Ausgabe. Damit seien alle zehn Festgenommenen in dem Fall angeklagt.

Bereits Mitte Februar hatte die Staatsanwaltschaft Anklagen gegen den 22 Jahre alten Hauptbeschuldigten und einen weiteren Mann erhoben. Würden die Anklagen zugelassen, komme es in den nächsten Wochen vor dem Landgericht Freiburg zu Prozessen, hieß es. Die Staatsanwaltschaft wollte sich zu den «Spiegel»-Informationen am Freitag nicht äußern.

Die junge Frau war bisherigen Erkenntnissen zufolge Mitte Oktober nach einem Discobesuch von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden. Nach der Tat hatte die Polizei insgesamt zehn Verdächtige festgenommen – acht Syrer im Alter von 18 bis 29 Jahren, einen 18 Jahre alten Algerier und einen 25-jährigen Deutschen ohne Migrationshintergrund. Alle sitzen in Untersuchungshaft. Einen elften, unbekannten Verdächtigen sucht die Polizei mit Phantombild, bislang ohne Erfolg.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments