Minneapolis: George-Floyd-Unruhen ziehen Spur der Zerstörung nach sich

900

In Minneapolis kam es in Folge der gewaltsamen Tötung von George Floyd zu gewaltsamen Unruhen. Aufnahmen vom Montag zeigen, welche Zerstörungsgewalt von der aufgewiegelten Masse ausging. Eine ganze Reihe von Gebäuden sind dabei beschädigt oder gänzlich zerstört worden.

In der Nacht zum 28. Mai wurden mehrere Fälle von Sachbeschädigung und Brandstiftung gemeldet, unter anderem im 3. Bezirk, der laut einer Strafanzeige „überrannt und durch Brände schwer beschädigt“ wurde. Ein Spirituosenladen in Minnehaha sowie ein Target-Geschäft und eine Aldi-Filiale wurden ebenfalls von Randalierern angegriffen.

5 3 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments