Metz/Frankreich: Messer-Mann ruft „Allahu Akbar“ und geht auf Polizisten los

1351

Zwei Tage nach der tödlichen Attacke nahe Paris hat es in Frankreich einen weiteren Messerangriff gegeben. Nach Angaben der ermittelnden Behörden lief ein Mann mit einem gezogenen Messer durch die nordfranzösische Stadt Metz. Dabei rief er auf arabisch „Allahu Akbar“, zu deutsch: „Gott ist groß“ – auch das eine Parallele zu der Tat von Villejuif. Als die Polizei eintraf, habe er die Beamten bedroht, heißt es aus Polizeikreisen. Als er auf Polizisten losging, schossen sie auf den Mann. Der Messerangreifer wurde durch Kugeln verletzt, allerdings nicht lebensgefährlich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Staatsanwalt Christian Mercuri: der 1989 geborene Mann sei „wegen seiner Radikalisierung und einer Persönlichkeitsstörung“ polizeibekannt. Gegen ihn werde wegen versuchten Mordes an Polizisten ermittelt. Laut Mercuri laufen derzeit Gespräche mit der Anti-Terror-Staatsanwaltschaft in Paris, ob diese im Fall von Metz die Ermittlungen übernehmen soll. Quelle: dw.com

Im nachfolgenden Video ist der Messer-Mann in Metz ab Minute 1:37 zu sehen:

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments