Merkel aufgetaucht: „60 bis 70 Prozent in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“

2486

Nebenbei gibt die Bundeskanzlerin lapidar ein Statement zum Coronavirus ab: „60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“. Für eine Ansprache an das „Volk“ reicht es wohl nicht, da haben Macron, Conte und Johnson mehr Feingefühl in dieser Situation und sprechen direkt zu ihren Bürgern, um anstehende Maßnahmen bei der großen Herausforderung zu erklären und die Verbreitung des Virus einzudämmen. Immerhin klopft Merkel dem „kompetenten“ Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf die Schulter und spricht ein Lob aus.

[…] „60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“, sagte Kanzlerin Merkel (65, CDU) kurz nach Beginn der Fraktionssitzung. Da herrschte Stille in der Fraktion, berichten Teilnehmer.

Und sie sagte ebenfalls: „Wir stehen bei Corona vor einer Herausforderung, wie wir sie so noch nicht hatten. Es kommt jetzt wirklich auf uns an. (…) Die Hauptlast trägt Jens Spahn. Er macht das ganz toll. Das ist auch Ansporn für die nächste Zeit. Denn die Krise ist natürlich noch nicht vorbei.“

Merkel, die sich in den vergangenen Tagen immer wieder von Gesundheitsminister Jens Spahn (39, CDU) und vor allem auch von ihrem Kanzleramtsminister Helge Braun (47, CDU), einem promovierten Arzt und Honorarprofessor unterrichten ließ, habe darauf hingewiesen, dass noch mehr Veranstaltungen abgesagt werden müssten, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. […] Quelle: Bild.de
0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

10 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments