Läuft nicht planmäßig: Bisher geringe Impfbereitschaft in Deutschland

2568
Symbolbild

Das haben die Politiker, insbesondere der derzeit beliebteste „Volksvertreter“ Spahn und der selbsternannte „Pandemieminister“ Lauterbach, wohl nicht erwartet und für nicht möglich gehalten, statt der hohen Impfbereitschaft, die durch Umfragen suggeriert und propagiert wurden, könnte sich nun ein Debakel anbahnen: Die Zahl der Versuchskaninchen…ähm Impfwilligen ist bisher gering. Offenbar sind doch mehr Bürger aufgewacht, die der Impfdosis per Notzulassung nicht trauen und abwarten, bis die Nebenwirkungen und Dauerfolgen hinreichend erforscht sind.

Focus Online:

Die Impfungen haben begonnen, doch die Impfquoten sind noch sehr gering. An den ersten zwei Tagen wurden in Deutschland lediglich rund 42.000 Menschen geimpft. Das muss künftig schneller gehen – denn bleibt die tägliche Impfquote auf dem aktuellen Niveau, impft das Land im Schnitt etwa 21.000 Menschen pro Tag, würde es ganze 3809 Tage dauern, bis die Gesamtbevölkerung von 80 Millionen Menschen geimpft wäre. Das entspricht mehr als zehn Jahren. Mehr auf Focus Online (Artikel im Archiv)

 

5 16 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments