„Kinder des Salafismus“ – Radikale Islamisten immer jünger

191

Mal wieder geht es nur um eine Religion, nicht den Buddhismus, nicht das Judentum, auch nicht den Katholizismus, die Zeugen Jehovas oder irgendeine andere Bibelgemeinde, nein, es geht wie immer: um den Islam. Es gibt tatsächlich eine Radikalisierungshotline vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, wo sich in letzter Zeit vermehrt Lehrer und Schulpsychologen melden. Komisch, ruft man die Berliner Polizei an, dauert es ewig bis mal jemand abnimmt, geschweige denn bis dann jemand kommt, aber für sowas ist Geld und Personal da? Claudia Roth und ihr Busenfreund Ayman Mazyek sagen doch immer, dass der Islam friedlich ist, warum gibt es dann eine Radikalisierungshotline? n-tv berichtet heute:

[…]  Bei der Radikalisierungshotline vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge melden sich vermehrt Lehrer und Schulpsychologen, denen Grundschulkinder mit islamistischen Tendenzen auffallen. Diese „Kinder des Salafismus“ seien ein neues Phänomen, das im Lauf der vergangenen Monate häufiger aufgetaucht sei, sagte Florian Endres von der Beratungsstelle Radikalisierung in Nürnberg. Die meisten Kinder haben ihre Sozialisation aus einem salafistischen Umfeld – sprich: Die Eltern selbst sind bereits radikalisiert.“ Auch wenn es bislang noch Einzelfälle seien, beobachte man dieses Phänomen derzeit genau. (…)  Zum Start der Hotline 2012 seien die Betroffenen im Schnitt um die 20 Jahre alt gewesen, heute seien sie knapp 18 Jahre alt. Der Salafismus – eine besonders konservative Ausprägung des Islam – werde immer mehr zu einem Phänomen der Jugendsubkultur. (…)  Seit ihrem Start haben sich knapp 3800 Anrufer an die Hotline gewandt. Bei etwa 1780 Mädchen und Jungen entwickelten sich daraus Beratungsfälle. Die Mitarbeiter in Nürnberg vermitteln die Anrufer dann an eine regionale Beratungsstelle weiter. Im ersten Jahr hatten noch knapp 280 Menschen die Nummer gewählt. 2016 riefen dann schon knapp 990 Hilfesuchende an. „Die Anschläge in Ansbach und Würzburg haben im August und September zu einem starken Anstieg der Anruferzahlen geführt“, sagte Endres. Nach jedem Anschlag in Europa schnellten die Anruferzahlen in die Höhe.  In diesem Jahr haben sich bisher schon 630 Menschen an die Berater gewandt. Im Durchschnitt zählen sie jeden Monat 80 bis 90 Anrufe. […]

Also 90 Einzelfälle pro Monat machen 3 Einzelfälle pro Tag. Erwähnt wird natürlich auch, dass das nicht alles Wirtschaftsmigranten sind, sondern dass sich auch durchaus Einheimische radikalisieren und zur Friedensreligion des Islams konvertieren. Ich würde mal sagen, das sind die wahren Einzelfälle. Fakt ist, dass keine andere Religion sich derart aggressiv ausbreitet und derart auf „Ungläubigen“ herumhackt  und sie zur Not auch mit Allahu Akbar Geplärre ersticht, umfährt, erschießt, in die Luft sprengt oder totprügelt, zu sehen auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, in Nizza, London, Manchester, Antwerpen, Brüssel etc. etc. etc. .

Nun gibt es sogar eine Radikalisierungshotline seit 2012. Heißt das im Umkehrschluss, dass wir dieses Problem schon seit fünf Jahren haben und es seit zwei Jahren noch einmal deutlich gestiegen ist, Dank Merkels Einladung für alle? Und wie wollen da die Jugendämter einschreiten? Meinen die etwa, die können mit einem sozialdemokratischen Stuhlkreis oder einen linksgrünen Arbeitskreis all das verhindern, was den bildungsfremden Terroristen der Zukunft zu Hause vom eigenen Vater / Hassprediger eingebläut wird? Ich dachte immer, die ganzen Gutmenschen hätten sich, wie fast jede Modeerscheinung, nach einiger Zeit wieder gelegt, aber ein paar Naivlinge gibt es wohl immer noch, die versuchen ihrem unbedeutenden Leben irgendeinen Sinn zu geben. Wenigstens wird dieses Thema in der Lückenpresse einmal aufgegriffen und nicht totgeschwiegen, wenngleich darüber berichtet wird, wie über die bedrohten Krötenarten bei der Elbvertiefung.

Mit der Einladung bildungsferner und geblendeter Naivlinge aus aller Herren Länder ist natürlich eine absolute Verachtung gegenüber dem christlichen Weltbild da und wen kann man leichter manipulieren als Kinder? Da geht es in gemischten Klassen aber hoch her, wo schon radikale Islamistenbrut ihre Weltanschauung durchsetzt und dann auch schon in jüngsten Jahren anfängt die einheimischen, christlichen Kinder zu drangsalieren und als Ungläubige zu beschimpfen.

Vielen Dank Frau Merkel, das war wirklich eine kulturelle und dringend benötigte Bereicherung unserer Kultur! Und wie schon erwähnt: komisch, dass es immer nur die eine Religion ist, die durch sowas auffällt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments