Italien: Salvini schlägt Verkauf der Goldreserven vor

2
561

Das hoch verschuldete Land verfügt weltweit über die drittgrößten Goldreserven. Frühere Pläne Roms, Teile der Goldreserven zur Aufbesserung der Staatskasse zu verkaufen, waren am Widerstand europäischer Behörden gescheitert.

Loading...
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Carl Theis
Mitglied
Carl Theis

Goldreserven hat Deutschland auch, die liegen sei den Tagen des kalten Krieges irgendwo in USA. Keine Vertreter der deutschen Regierung hat jemals überprüft, ob die noch dort sind und wieviel davon noch da ist. Frankreich hat beim Austritt aus der NATO alls ihre Goldreserven von den USA nach Frankreich geholt, weil die Franzosen den Amis nicht trauen. Dumm, dümmer Deutscher. Hurra, wir leben noch!

TM
Mitglied
TM

…und wenn die Reserven verkauft sind, was dann?
Wird dann alles besser?
Wohl kaum – und wenn man die Reserven für einen Notfall dann braucht, sind sie schon weg.