IS-Anführer al-Baghdadi ruft zu weiteren Anschlägen gegen Kreuzritter und Abtrünnige auf

605

Der sogenannte Islamische Staat scheint weitgehend vertrieben. Nun veröffentlicht eine Propagandaseite der Dschihadisten eine Audiobotschaft, die von ihrem Anführer Abu Bakr al-Baghdadi stammen soll.

Ob es sich wirklich um seine Stimme handelt, ließ sich bisher nicht bestätigen. Es wäre die erste Nachricht seit fast einem Jahr.

In der 55 Minuten langen Aufnahme gratuliert er den Attentätern, die in Kanada und Europa Anschläge ausgeführt haben. Er ruft seine Unterstützer auch dazu auf, weiterhin Angriffe mit Bomben, Messern und Schusswaffen gegen die sogenannten Kreuzritter und Abtrünnigen auszuführen. Damit meint er Christen und Muslime, die nicht der sehr engen und extremen Auslegung des Islam folgen, die vom IS verlangt wird.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments