Hetzjagd und kein Ende: Verfassungsschutzchef Maaßen erntet heftige Kritik

564

Eigentlich war Hans-Georg Maaßen an die Spitze des Verfassungsschutzes geholt worden, um das von der NSU-Affäre gebeutelte Amt aus der Krise zu führen. Inzwischen sorgt der Präsident des Inlandsgeheimdienstes für Aufregung.

Wenn dieses Video, wo Bürger von Ausländern vermutlich provoziert wurden, einer drei Meter verfolgt wird, eine Hetzjagd darstellen soll, dann stimmt etwas nicht in Merkels Buntland.

Inzwischen hat der „Focus“ sogar Schauspieler vor die Kamera gezerrt, die eine Hetzjagd belegen sollten, berichtet Compact Online.

Zitat: „Focus“ präsentiert ein Video unter dem Titel „Zwei syrische Flüchtlinge beschreiben ihre Erlebnisse in Chemnitz: ‚Wir sind einfach nur gerannt’“. Die beiden berichten vom Sonntag, 26. August, wie sie in der Chemnitzer Innenstadt, die „von Nazis besetzt“ gewesen sei, bedrängt und gejagt wurden. Oliver Janich hat nachgewiesen: Die zwei sind Schauspieler in einem von der Stadt finanzierten Theaterprojekt.

 

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments