Haha, sobald sie an der Reihe sind: Hunderte Spitzenpolitiker wollen sich mit AstraZeneca impfen lassen

2217

Nachdem die EMA (Europäische Arzneimittelbehörde) den AstraZeneca-Impfstoff als bedenkenlos einstufte und feststellte, es gebe kein Hinweis auf ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel durch das Präparat, kommt die Impf-Plörre seit gestern wieder zum Einsatz in Deutschland, schließlich sei der Nutzen höher als die Risiken. Da vermutlich ein Zusammenhang mit der AstraZeneca-Impfung und den Gerinnungsstörungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, sollen die Impfwilligen auf mögliche Risiken hingewiesen werden.

Die Freigabe des AstraZeneca-Impfstoffs durch die EMA löste eine regelrechte Erleichterung aus, nicht nur bei Impfwilligen, auch bei zahlreichen Spitzenpolitikern, die nun ihre Impfbereitschaft mit dem AstraZeneca-Impfstoff bekunden, sobald sie an der Reihe sind.

Sobald sie an der Reihe sind? Das könnte umgehend geändert werden, statt Warteliste sollte man diesen Politikern den Vorrang ermöglichen, damit diese ihre Impfdosis endlich erhalten, natürlich per Live-Schalte und unter objektiven Beobachtern, um sicherzustellen, dass die Injektions-Lösung kein Placebo ist.

[…] Helge Braun (CDU), Chef des Bundeskanzleramts, erklärte gegenüber Watson: „Sobald ich an der Reihe bin, werde ich mich impfen lassen, als Infektionsschutz für mich und als Beitrag für die Gesellschaft zur Bekämpfung der Pandemie. Gerne auch mit dem Impfstoff von AstraZeneca.“

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) erklärte: „Die Bundesregierung reiht sich ein. Wir lassen uns impfen, wenn wir dran sind. Ich würde mich auch mit AstraZeneca impfen lassen. Die Sicherheit zu haben, nicht mehr an Covid-19 sterben zu müssen, ist doch ein gutes Gefühl.“ […] Mehr auf Epoch Times

Auch Merkel erklärte, sie sei bereit, sich mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen zu lassen, allerdings wolle sie warten, bis sie an der Reihe sei, berichtet RT Deutsch.

4.8 11 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

15 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments