Habeck: „Wir verändern Deutschland. Unsere Gegner wollen uns an den Rand drängen“

1149

Robert Habeck warnt seine Partei davor, sich angesichts von Widerstand und „Druck von allen Seiten“, den es derzeit gebe, „in die Nische treiben zu lassen“. „Wir verändern Deutschland“ und „noch nie wurde so viel für Klimaschutz getan wie in den letzten 15 Monaten“, betonte er auf dem kleinen Parteitag am Samstag die bisherige Regierungsarbeit. Das Land sei auf dem Weg zu „klimaneutralem Wohlstand“. Veränderungen seien aber immer auch Zumutungen. Daher müssten die Grünen darauf achten, jeweils „eine politische Mehrheit für die nächste Veränderung zu schaffen“.

„Unsere Gegner wollen uns an den Rand drängen“, warnte Habeck. Die Grünen dürften sich aber nicht „aus dem Zentrum vertreiben lassen“. (..) Habt keine Sehnsucht nach einer Minderheitenposition, habt keine Sehnsucht nach Opposition“, rief er den Delegierten des sogenannten Länderrats zu. Weiterlesen auf Welt.de (Artikel im Archiv)

1.2 22 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Delion Delos
Delion Delos (@delion-delos)

„Klimaneutraler Wohlstand“? Um Gottes Willen. BLOß NICHT. Und dann noch das: „„Unsere Gegner wollen uns an den Rand drängen“. Unsere GEGNER??? Wer bitte soll das sein? Es sind die BÜRGER, die in den Umfragen abgestimmt und sich GEGEN die Grünen ausgesprochen haben (und oft FÜR die AfD). Eine Partei, deren GEGNER die BÜRGER sind, sollte niemals gewählt werden., mal ganz abgesehen von dem ganzen anderen schwachsinnigen Gedöns, mit dem sich diese Partei befasst: Es wird niemals eine „Klimaneutralität“ geben, denn der Mensch und alle anderen Lebewesen BRAUCHEN das wichtige und GUTE Gas CO2 zum Überleben und es wird erst recht… Weiterlesen »

barbara
barbara (@barbara)

Häuptling Feuerwasser und gespaltene Zunge wird bald gänzlich im Nirvana verschwunden sein.

monika
monika
Antwort an  barbara

Verschwinden ist ok, im Nirwana wäre allerdings zu gnädig. Da sollte es andere Möglichkeiten geben.

MaMa
MaMa (@mark)
Antwort an  barbara

Das Problem ist, wenn dein verschwindet taucht der nächste Parteifritz und macht weiter!
Deshalb muss die Parteiendemokratie weg. Das Wort allein sagt, dass die Parteien dem Volk vorstehen und damit das Volk nichts zu sagen hat.

D2-W2
D2-W2 (@d2w2)

Diese Machthaber in Deutschland – sind eine Provokation für jeden intelligenten Wähler und für die intelligente Opposition im Bundestag.

Zuletzt bearbeitet 10 Monate her von D2-W2
Charlotte
Charlotte (@charlotte)

Der schnappt völlig über. Wen betrachtet der Wirtschaftsminister denn als „seine Gegner“? Die ganz normalen Leute?

Zuletzt bearbeitet 10 Monate her von Charlotte
Holger
Holger (@holger)

RoHa, sie sind einfach nur bösartig. Wissen ganz genau, daß es keinen menschgemachten Klimawandel gibt. Trotzdem treiben sie ihr Unwesen weiter. Wir sollen alle in der Klimadiktatur verschwinden und nichts mehr dürfen. Was sind sie bloß für ein Mensch?

D2-W2
D2-W2 (@d2w2)
Antwort an  Holger

Das ist RoHa’s Geschäftsmodell, er hat sonst nichts, womit er seine Macht untermauern könnte. Er rief die Grünen zum Zusammenhalt auf, damit er weitermachen kann. Er ist schon etwas älter, er braucht den Job und das Geld.

Zuletzt bearbeitet 10 Monate her von D2-W2
D2-W2
D2-W2 (@d2w2)

Habeck: „Wir verändern Deutschland.“.
Ja, das läuft gerade, mit offensichtlicher Duldung durch SPD, FDP und CDU.
Aber wohin und wollen das alle? Eine 14% Partei ist nicht gerade die Mehrheit. Das muss man realisieren, wenn man nicht gerade machtbesoffen und deshalb völlig übergeschnappt ist.