Habeck über deutsche Wirtschaft: „Krank sind wir nicht, aber etwas untertrainiert“

509

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht den Zustand der deutschen Wirtschaft trotz aktueller Konjunkturflaute nicht allzu trüb. „Krank sind wir nicht, aber etwas untertrainiert“, sagte der Grünen-Politiker dem Wochenblatt „Zeit“.

Habeck begründete die Situation damit, dass Deutschland Exportnation sei. „Die Exporte haben uns reich gemacht, die Wirtschaft ist dadurch sehr stark gewachsen“, erklärte der Minister. „Aber wenn die Weltwirtschaft, zum Beispiel in China, schwächelt, haut es bei Deutschland stärker ins Kontor.“ Weiterlesen auf Welt.de

2 4 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
barbara
barbara (@barbara)

Nein, krank sind die Grünen nicht, nur halt untertrainiert im Gehirn.

Scheint eine spezifische Erkrankung von grünen Gehirnen zu sein. Nein, der Erreger ist auch im Altparteienkartell.