Grüne und SPD begeistert über Blitzidee: Deutscher Pass für Flüchtlingskinder

2
228

0611

Thüringens Ministerpräsident Ramelow, der „Inschallah“ am Bahnhof gejodelt hat, fordert  den deutschen Pass für Flüchtlingskinder die hier geboren sind. Diese Forderung löst erwartungsgemäß die Zustimmung bei SPD und Die Grünen aus, damit würde die Einwanderung nach Deutschland noch weiter befeuert werden. Wenn die Kinder automatisch Deutsche werden, kann man sich ausmalen, wie sich das auf ein Bleiberecht der Eltern auswirkt, wenn der Asylgrund wegfällt. Größtenteils Analphabeten, kein Bezug zur deutschen Kultur und Nationalität, Moslems, fremde Traditionen und Wertvorstellungen, alles nur um Wählerstimmen zu produzieren? Aber warum so umständlich Herr Ramelow, stecken sie deutsche Blankopässe einfach in die Kaugummiautomaten, wer Lust verspürt kann sich für einen Euro den Pass ziehen und trägt nach Belieben automatisch seine Daten ein.

Wenn die so weitermachen, und das werden sie, dürfen sie sich über weiteren Wählerschwund nicht wundern. Die „Alternative für Deutschland“ wird es ihnen danken.

Focus Online berichtet:

[…] Der Vorschlag von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), Kindern von Flüchtlingen automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft zu verleihen, stößt bei Politikern von SPD und Grünen auf Zustimmung.

„Die deutsche Staatsangehörigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für die Integration hier, und die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein selbstverständlicher Teil der Anerkennungskultur in Deutschland“, sagte die SPD-Fraktionsvize Eva Högl der Dienstagsausgabe der “taz. die tageszeitung“.

Auch Volker Beck (Grüne) begrüßt die Idee. „Wer in Deutschland geboren wird, soll die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, wenn zumindest ein Elternteil sich hier rechtmäßig aufhält“, sagte der integrationspolitische Sprecher der Grünen der taz. „Das ist eine einfache Regelung, die sich etwa in Kanada und den USA bewährt hat. Damit wird in Deutschland geborenen Kindern von Anfang an signalisiert, dass sie dazugehören. Das wirkt integrationsfördernd, da hat Ramelow ganz recht.“ […]

Anzeigen


loading...
Sortiert nach:   Neuste | Älteste | Beste Bewertung
Frau vom Bau
Gast

Ich kann nicht fassen, was für Idioten in der Regierung sitzen.

Hier geborene Flüchtlingskinder bekommen die Staatsbürgerschaft der Eltern, damit diese nach Beendigung des Fluchtgrundes wieder in ihre Heimat gehen und nicht hier bleiben MÜSSEN!

Frau vom Bau
Gast

Ist schon mal aufgefallen, dass viele Politiker, die in den neuen Bundesländern negativ auffallen, aus den alten Bundesländern kommen?

wpDiscuz