Geht denen die Düse? Corona-Proteste: Geheimdienste sehen deutliche Radikalisierung

3273
Symbolbild – Corna-Demo

Das Bundesamt für Verfassungsschutz warnt davor, dass Rechtsextreme in Ostdeutschland ihren Einfluss auf die Proteste ausbauen. Gruppierungen wie die rechtsextreme Kleinstpartei Freie Sachsen seien „propagandistische Antreiber und inhaltliche Stichwortgeber“. Dass sich an den Protesten „Rechtsextremisten und ‚Reichsbürger‘“ beteiligen, wird vielerorts beobachtet. Die aktuell zu verzeichnende Radikalisierung hat demnach kaum noch etwas mit den „Querdenken“-Protesten zu tun, die es bis zum Sommer gab.

Mehr auf Welt.de (Artikel im Archiv)

Politikstube: Wenn man sich die Aktivitäten und Aussagen der Politik auf Bundes- und Landesebene seit dem Start der Corona-„Pandemie“ betrachtet, bekommt man den Eindruck, dass diese stetig unter dem Deckmantel „Solidarität und Demokratie“ radikaler wurden, wobei es für die neue Bundesregierung „keine roten Linien“ mehr gibt.

In Anbetracht der wachsenden Massen auf den Straßen ist es durchaus denkbar, dass die da „Oben“ allmählich kalte Füße bekommen und denen die Düse geht. Gut, dass es den Verfassungsschutz als Hilfe gibt, wenn die Politik nicht mehr weiter weiß – wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram