Gefesselter Asylbewerber wird auf Weg zum Gericht aggressiv, beleidigt, bedroht Polizisten – Bewährung

353

Ein 21-jähriger Asylbewerber wurde gestern im Amtsgericht zu einer Gerichtsverhandlung gebracht. Der Mann war der Polizei in mehreren Fällen wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung bekannt. Ende März wurde er bereits in Untersuchungshaft genommen.

Zur Absicherung der Gerichtsverhandlung wurden die Beamten zur Unterstützung hinzugerufen. Der an Händen und Füßen gefesselte Mann setzte sich schon beim Betreten des Gebäudes zur Wehr und bedrohte und beleidigte die Beamten. Auch während der Verhandlung war der 21-Jährige aggressiv. Er wurde zu einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung verurteilt und wieder in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Drei Justiz- und vier Polizeibeamte waren im Einsatz.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments