Frontex warnt: Illegale Migration von Westafrika um 541 Prozent gestiegen

175
Symbolbild

Die Behörde Frontex, verantwortlich für den EU-Grenzschutz, berichtet von einem Anstieg der Grenzübertritte in Westafrika um 541 Prozent. Im Januar und Februar wurde mit beinahe 12.100 Ankünften ein Rekord verzeichnet. Schon seit Monaten werden die Warnungen vor einem neuen Migrantenansturm im Sommer 2024 lauter.

Wie das Nachrichtenportal RMX unter Berufung auf die offizielle Stellungnahme der Grenzschutzbehörde Frontex berichtet, wurde in den vergangenen zwei Monaten ein neuer Rekord an illegalen Grenzübertretungen seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2011 aufgestellt. Tausende Afrikaner sind auf dem Weg nach Europa und mehrere zehntausende machen sich bereit dazu. Weiterlesen auf Heimat Kurier.at

Folgt Politikstube auch auf: Telegram