Frankreich: Scharfschütze eröffnet Feuer während Rede von Präsident Hollande – Zwei Verletzte

845

Bei einer Rede des französischen Präsidenten, Francois Hollande, ist es heute zum Schockmoment gekommen. Ein Scharfschütze eröffnete plötzlich das Feuer und gab einen Schuss ab. Zwei Menschen im VIP-Bereich wurden von der Kugel getroffen und leicht verletzt. Hollande reagierte äußerlich gefasst. Er unterbrach seine Rede, schaute sich um, wartete kurz und sagte dann: „Ich hoffe, das nichts Schlimmes passiert ist.“ Danach setzte er seine Rede fort.

Der französische Präsident weihte heute in Villognon eine neue Bahn-Schnellstrecke ein. Der Scharfschütze war zum Schutz der Veranstaltung eingesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft hat wegen der „falschen Waffenhandhabung“ eine Untersuchung eingeleitet.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments