Flughafen Paris-Orly: Radikaler Muslim entwendet Soldaten-Waffe und wird erschossen

428

Am Flughafen Paris-Orly ist ein Mann erschossen worden nachdem er einem Soldaten die Waffe entwendet hatte. Wie das Innenministerium mitteilte lief der Täter anschließend in ein Geschäft, wurde von Sicherheitskräften gestellt und mit Schüssen getötet. Zur Identität des Mannes oder den Hintergründen ist bislang nichts bekannt.

Einzelnen Augenzeugenberichten zufolge habe der Täter dabei eine Soldatin als Geisel genommen. Dann sollen nach übereinstimmenden Aussagen mehrere Schüsse zu hören gewesen…

In deutschen Medien ist natürlich über die Indentität des Täters nichts bekannt. Man muss halt die Auslandspresse lesen um zu erfahren, dass es sich bei dem Täter um einen radikalen Muslim handelt.

Update: Inzwischen berichten auch deutsche Medien über die Täterherkunft. Er soll im Flughafen „Ich bin hier, um für Allah zu sterben“ gerufen haben.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram