EU-Kommission kommentiert Insektenessen: “Optimierung der Ernährungsumstellung”

826
Symbolbild

Zur Petition „Insekten und Ungeziefer in Lebensmitteln müssen klar und deutlich gekennzeichnet werden!” hat die zuständige Generaldirektion Gesundheit und Lebensmittelsicherheit der EU-Kommission mit einem zweiseitigen Schreiben geantwortet. Darin wird klar, dass die Allergenität von Insekten in Lebensmitteln völlig ungeklärt ist. Allerdings beschäftige man sich mit der “Optimierung der Ernährungsumstellung” – und da müssen alle Alarmglocken klingeln.

Die Formulierung “Optimierung der Ernährungsumstellung” muss uns alle das Gruseln lehren. Es ist ein dunkler Euphemismus wie die deutsche Energiewende, die nichts anderes bedeutet als ideologiegetriebene Zwangsmaßnahmen gegen den Willen der Bevölkerung. Wer von Ihnen hat jemals darüber abgestimmt, ob er seine Ernährung umstellen möchte und ob er der EU dazu das Recht einräumt, diesen Vorgang zu optimieren?

Weiterlesen auf Report24.news

Folgt Politikstube auch auf: Telegram