Ermittler: Kein Zusammenhang zwischen Angriff von Pakistaner und Tod von Polizist

583
Symbolbild

Um einen Streit zu schlichten, rücken Bundespolizisten zum Nürnberger Hauptbahnhof aus. Für einen jungen Beamten endet der Einsatz tödlich. Der ausländische Tatverdächtige ist auf freiem Fuß.

Nach einem Faustschlag ins Gesicht durch einen Pakistaner ist ein Bundespolizist in Nürnberg verstorben. Der 30jährige Beamte war am Donnerstagmorgen zum Hauptbahnhof ausgerückt, um „eine körperliche Auseinandersetzung“ zwischen dem ausländischen Schläger und Bahnpersonal zu schlichten, berichtet die Bild-Zeitung. Um 10:43 Uhr – rund sechs Stunden nach dem Angriff – wurde er auf dem Weg ins Krankenhaus für tot erklärt.

Wie die Polizei mitteilte, steht der Tod nicht in Verbindung mit dem Faustschlag. „Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt nun vor und zeigt, daß der 30jährige aufgrund einer medizinischen Ursache verstorben ist. Ein Zusammenhang mit dem vorangegangenen Angriff besteht dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach nicht.“ Weiterlesen auf Junge Freiheit.de

Folgt Politikstube auch auf: Telegram