Die Nerven liegen blank: 13-jährige sexuell belästigt – Vater und Sohn schlagen auf Flüchtlinge ein

1795
Symbolbild

Die Bevölkerung scheint langsam nervös zu werden, vermutlich nicht ganz ohne Grund und beruht auf das Verhalten eines Teils der neuen Gäste. Eine 13-jährige wurde in Guben von „Flüchtlingen“ betatscht, das Mädchen alarmiert ihren Vater, Vater und Sohn eilen zu Hilfe und schlagen auf vier Asylbewerber ein. Vermutlich handelt es sich bei dem Mädchen um eine die „hier schon länger lebt“, anderenfalls wäre der Familientross in Mannschaftsstärke aufgetaucht, um sich des Problems anzunehmen. Offenbar haben Vater und Sohn aber nicht die richtigen Täter erwischt, wenn man den Angaben eines Asylbewerbers glauben mag, denn der behauptet, ein Landsmann hätte das Mädchen angegriffen. Heißt also, er war dabei, oder woher wusste er das, dass es ein Landsmann war? Die Aussagen der 13-jährigen werden hoffentlich zur vollständigen Aufklärung dienen.

[…] Eine 13-Jährige alarmiert ihren Vater – sie sei von Flüchtlingen „betatscht“ worden. Nach dem Anruf eilte der Mann der Tochter demnach gemeinsam mit deren 19 Jahre altem Bruder zur Hilfe. Dabei trafen die Männer am Montagabend in der Innenstadt auf vier Flüchtlinge, die sie für die Täter hielten – und prügelten sofort auf sie ein. Die Angegriffenen wurden verletzt.

Nach dem Eintreffen der Polizei habe sich herausgestellt, dass die Angegriffenen nichts mit der Belästigung des Mädchens zu tun hatten. Wie die Polizei mitteilte, berichtete ein 18 Jahre alter Asylbewerber vor Ort, ein Landsmann von ihm habe das Mädchen angegriffen. Weil der 18-Jährige seinen Bekannten wegen des Übergriffs zur Rede stellen wollte, sei er von diesem niedergeschlagen worden.

Die Kripo ermittelt nun gegen den Vater und den Bruder der 13-Jährigen wegen Körperverletzung sowie gegen den von dem 18-Jährigen Beschuldigten wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung. […] Quelle: „Die Welt“
0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments