Der nächste Fall: Zwei afrikanische Flüchtlinge mit Aufenthaltsrecht für Italien kassieren doppelt Sozialleistungen

817

Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses in Richtung Italien durch die Lindauer Schleierfahndung konnten zwei Männer aus Ostafrika des Sozialleistungsbetrugs überführt werden. Beide hatten einen ordnungsgemäßen Aufenthalt mit entsprechenden gültigen Dokumenten in Italien. Um vermutlich zweimal Leistungen zu beziehen, stellten sie mit den gleichen Personalien nochmals einen Asylantrag in Deutschland. Nach der polizeilichen Sachbehandlung entschlossen sie sich, zunächst nach Italien weiterzureisen und auf Asyl in Deutschland zu verzichten. Die deutschen Behörden wurden entsprechend informiert. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

Inzwischen gibt es jede Menge Fälle dieser Art, ein Abgleich der Identitäten mit Italien scheint immer noch nicht stattzufinden!

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments