Cottbus: Vier Deutsche an Silvester von „Ausländer“-Mob zusammengeschlagen

1257

Nach Angaben der Polizei sind in der Cottbuser Innenstadt in der Nacht zum 1. Januar 2019 eine ausländische und eine vierköpfige deutsche Personengruppe aufeinander getroffen. „Nach jetzigem Ermittlungsstand zündeten die Südländer einen Feuerwerkskörper. Als dieser detonierte, erlitt ein 26-jähriger Deutscher vermutlich ein Knalltrauma. Daraufhin kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen beiden Gruppen“, berichtet Polizeisprecher Ralph Meier.

Schnell sei die Zahl der Ausländer auf etwa ein Dutzend angestiegen. Daraufhin seien die vier Deutschen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren mit Fäusten geschlagen und auch getreten worden. Rettungskräfte versorgten später die Verletzungen ambulant. Bevor die Täter unerkannt flüchten konnten, raubten sie einem 20-Jährigen noch dessen Rucksack.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments