Cottbus: Streit zwischen Deutschen und syrischen „Flüchtlingen“ eskaliert

2694

Das Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden, das Beispiel in Cottbus zeigt, wie bereichernd die Verhandlung zwischen Einheimischen und importierten Goldstücken ausfällt, wenn die Gruppe Muselmänner plötzlich Verstärkung erhält und den Kartoffeln zeigt, wer der neue Herr im Haus ist. In naher Zukunft wird das Aushandeln des täglichen Zusammenlebens noch zu ganz anderen Qualitäten führen.

[…] Freitagabend kam es in einer Straßenbahn in Cottbus (Brandenburg) zu einem Streit zwischen zwei syrischen Flüchtlingen und einer Gruppe von sechs Einheimischen. Drei Personen wurden verletzt, zwei Männer festgenommen.

Beim Aussteigen aus der Bahn sollen dann weitere Flüchtlinge hinzu gekommen sein. Die attackierten dann die Cottbusser mit Tritten und Schlägen.

Drei Deutsche im Alter von 19, 21 und 22 Jahren sind nach Angaben der Polizei dabei leicht verletzt worden. Die Polizei konnte später zwei Syrer im Alter von 20 und 21 Jahren als mutmaßliche Mittäter festnehmen. Sie wurden nach einer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt, sagte ein Polizeisprecher. […] Quelle: bz-berlin.de/10.12.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

19 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments