Coronavirus: USA machen Grenzen für Europäer dicht

465

Im Kampf gegen das Coronavirus machen die USA ihre Grenzen für Europäer dicht. Das teilte Donald Trump zur Primetime in einer Rede an die Nation im amerikanischen Fernsehen mit. Großbritannien ist von der Regelung ausgenommen.

30 Tage lang Grenzen dicht
„Um zu verhindern, dass neue Fälle zu uns in die USA zu gelangen, werden wir für die nächsten 30 Tage alle Reisen von Europa in die Vereinigten Staaten untersagen. Die neuen Regeln treten am Freitag um Mitternacht in Kraft. Für Amerikaner, die zurückkehren wollen und sich entsprechenden Gesundheitskontrollen unterziehen, wird es Ausnahmen geben“, so Trump.

Trumps Begründung: Die EU habe nicht früh genug umfassende Schutzmaßnahmen ergriffen – im Gegensatz zu den USA, die schon im Januar ein Einreiseverbot für Chinesen verhängt hatten. Bei einem Treffen mit Bankern am Mittwoch hatte der Präsident betont, dass die Gefahr nun mehr von Europa als von Asien ausgehe.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments